Am Montag den 16.07.2007 fand unsere Gründungsversammlung im Gasthaus

"Grüner Baum" in Edelsfeld statt.

55 Mitglieder traten an diesem Tag dem neu gegründeten Fanclub bei und entschieden sich von nun an

 

FC Bayern Fanclub Edelsfeld

 

zu nennen. Somit wurde an diesem Tag der Name des Fanclubs festgelegt als auch die gesamte Vorstandschaft gewählt.

Zudem wurde ebenfalls entschieden, dass von nun an immer der

1. Donnerstag im Monat der Tag war, an dem wir unsere Fanclubsitzung in unserem neuen Vereinslokal "Grüner Baum" halten werden.

 

Zum Jahresende konnten wir unsere Mitgliederzahl auf 101 erhöhen.

Nach 5 Jahren hatten wir einen Mitgliederstand von 128.

 

In den letzten Jahren haben wir sowohl Sommerfeste veranstaltet als auch am Ferienprogramm teilgenommen und Sommerfahrten unternommen. Die Fahrten zu Spielen in die Allianz Arena waren immer ein besonderes Ereignis.

 

Auch wenn sich in den letzten Jahren viel in unserem Fanclub verändert hat, wie z.B. unsere Vorstandschaft als auch unser Vereinslokal sind wir immer noch eine Gemeinschaft die zusammen hält.

Wir freuen uns natürlich auf jeden neuen Fan, der unserem Fanclub beitreten möchte und laden ein zu unseren Sitzungen jeden 1. Mittwoch im Monat im Cafe Heldrich in Edelsfeld vorbeizukommen.

 

Seit 2011 arbeiten wir mit unseren Freunden der benachbarten Fanclubs Sulzbach, Birgland und Königstein in Sachen Bundesligafahrten, Kartenbestellung usw. zusammen.